Zurück von der LBM/MCC2017

01.04.2017 13:00

So, der Muskelkater schwindet und der Knuddelpegel sinkt schon wieder, auf gehts in den Altag.

 

Waren ja am Samstag vor Ort und es war schon kaum ein durchkommen. Zum glück hatten wir einen Super Lieben Freund, welcher uns als Spotter diente, so das wir Problemlos durch die Massen Schlendern  konnten. ^^Y

Man kam zwar nicht dazu selber Fotos zu machen oder sich was an nem Stand zu Kaufen, aber dennoch haben wir einige Leute Happy gemacht, durch nen Knuddler oder ein schönes Foto. YAY ^_^

 

Allerdings gab s auch einiges schlechte zu berichten, wovon wir nur von einer sache berichten wollen in einer Kurzfassung:

 

Zum Thema Cosplayer/Fursuiter/LARPer auf der LBM/MCC ( zitieren wir uns mal selbst aus nem YT Video Kommentar ):

Zitat:

Es war so,  das wir als Fursuiter am Eingang ( nachdem wir unsere Eintrittskarte bereits gekauft hatten) so n Schrank vor einen der Durchgangsröhren stand und meinte, "Masken und Dinge die das Gesicht verdecken dürfen NUR in Halle 1 und dem Außenbereich getragen werden. Quasi auch nicht in der Glasshalle. Als wir dann fragten wieso das denn so ist, bekamen wir nicht mal ne Antwort als wüsste er es selber nicht. Dann Sagte der Typ plötzlich das Cosplayer und Co auch nur "Geduldet" werden. Also auf gut Deutsch: Bespaßt unsere Gäste Kostenlos und ihr dürft euch hier ohne rechte aufhalten. Sicherheit schön und gut, aber dann auch bitte mit Bestimmten Grund den man nachvollziehen kann. Schließlich sah man auf dem letzten Schnitt der LBM das die Hälfte der Besucher aus Cosplayern oder eben Verkleidete Personen bestand, selbst kleine Kinder liefen dort in knuffigen Elsa Look oder n Kleinkind Flash herum und hatten ihren Spaß und das soll es ja auch tun: Spaß machen, Bilden ( in Sachen neuen Merch und Lesestoff versteht sich. ^_~ ) und ein Erlebnis sein woran man sich gern erinnert. Wenn die das so weiter machen, dann sehen wir jedenfalls schwarz für die Zukunft der Veranstaltung, dann laufen nur noch alte Herren im Buisness Anzug herum und Damen die denken Billy the Kid wäre ein Buchautor gewesen ( letzteres true Story in unserer Bücherei - traurig, sehr sehr traurig so was T-T ) Zitat ende

 

Und wie man ja Aktuell vom SWR hört/liest, bestätigt diese Annahme ja

schlichtweg auch. Was durch die Presse ja zusätzlich noch aufgepusht wird. Typische Bild-leser und Das-wahre-Leben-gucker.

 

Was die angeblich Erotischen Posen betrifft, haben wir dort nichts gesehen was den Anschein von Übertriebeinheit hatte. Jedoch sind gerade auch bei vielen Leuten die für TV zuständig sind, die Zensur oftmals zu stark ausgeprägt. Wenns nach denen geht, blutet man nicht wenn man eins auf die Nase bekommt, es kommt nur schwarze Tinte aus den minimalen Wunden. Und alles was für die zu freizügig ist ( weils sie wohl möglich selbst Antörnt und es für sie zu peinlich ist) wird am besten mit nem Zensurbalken oder ne Gruppierung an Pixeln verdeckt, ( Worauf soll man sich denn dann noch freuen das man endlich 18 Wird? Aber das ist ein anderes Thema) wie bei den Sims. Wenn die leute könnten, würden die sicher auch reale Pixel an den rl Menschen anbringen ( da verweisen wir mal auf den Fall der Statue von Michelangelo´s *nicht dem Turtle :P * David. Was für n Aufschrei war, als jeder seinen kleinen Dave sehen konnte und es zu pornografisch wäre. ). Aber wir schweifen vom Thema ab. Also im Schwimmbad oder am See sieht man Freizügigere Leute als auf der LBM/MCC, von daher. Selbst bei den nachgestellten Szenen aus Anime,Manga,Game und Co, haben wir bei Städtischen Festlichkeiten auch mehr gesehen ( viele bei den Stadtfesten waren da zwar im Alkoholisiertem zustand, aber das ist auch keine Entschuldigung).


Jeder Cosplayer, Fursuiter, LARPer hat mit den selben Problemen zu kämpfen ( auch wenn sich untereinander auch teilweise Hass entgegen springt, was wir hier als Otaku-Furry nicht verstehen können O.o bitte um Erklärung ) welche sich aus den selben Vorurteilen ( u.a. Pädophilie, Fetisch, usw. ) zu kämpfen, weil nur die Schlechten Seiten von Außenstehenden als "So sind alle" abgestempelt werden, obwohl es sich dort um eine sehr starke Minderheit handelt, was daher auch nicht auf den Fandom gerichtet werden kann. Sonst müsste man ja auch sagen: Ärzte haben immer was mit den Krankenschwestern, Leute die im Altersheim Arbeiten stehen auf alte greise, Piloten haben was mit der Stewardess, Konzernchefs haben immer was mit der Sekretärin und nach Feierabend fällt jeder Chef im Laden über die Angestellten her ( Typische Klischee Beispiele). Man sieht was wir damit meinen? So lange nur das Dumme zeug geglaubt wird, wird dieses Denken auch für bare Münze gehalten. Und genau dieses Falsche Bild Denken in den Köpfen der Leute zu verbessern, müssen wir gemeinsam ihnen auch den Sinn hinter diesen Fandoms zeigen.Was ja die meisten von uns allen auch machen ( unserem Respekt und großen Dank dafür ^^ ), abgesehen von so ein paar Leuten, die meinen es Übertreiben zu müssen und somit wieder alles aufgebaute einreißen.

So, wer das jetzt alles gelesen und verstanden hat, verdient ein liebes Danke. <3

Mal schauen was sich im laufe des Jahres noch herausstellt und wie es weiter geht. Wobei wir ja hoffen, das der Typ vom SWR noch nen ordentlichen Dämpfer von den LBM/MCC Veranstaltern bekommt ( was wohl nicht passieren wird, da die welche Schaden machen aber nen Status haben, ihren Mist nie selber ausbaden müssen.).
Hoffen wir mal das sich ne Einigung im Positiven Maße finden lässt und wir von diesen Hetzaktionen verschont bleiben, so damit wir, welche sich viel mühe fürs Hobby und den Lebensstil mit Herzblut weiter fröhnen können und um untereinander und auch wirklich Interessierte mit dem was wir geschaffen haben den Tag etwas Bunter gestalten, versüßen und schöner machen können. Denn nichts ist schöner als im Cosplay/LARP-Outfit, Fursuit vor jemanden zu stehen und diesem ein lächeln und Freude schenken zu können.

So, nun ist aber ende mit Lesen, los ab in die Sonne mit dir. ^_~


 

Für Freiheit und Recht aufrufen, jedoch eine Subkultur in den dreck ziehen ist schon unterste Schublade.

 

Von daher: